Sonntag, 7. Dezember 2014

Hiking the Freycinet NP: Wineglass Bay - Hazards Beach Circuit

Wineglass Bay
Gestern haben wir die Wineglass Bay im Freycinet-Nationalpark auf einer Bootstour besichtigt (Post vom 6.12.2014). Heute wollen wir auf der Wineglass Bay and Hazards Beach Circuit über den 'Wineglass Bay Lookout' zur Wineglass Bay wandern und auf dem 'Hazards Beach Trail' zum Startpunkt zurückkehren. Die Wetteraussichten sind für die mit 4-5 Stunden Gehzeit zu kalkulierende Runde heute nicht besonders günstig. Zunächst besuchen wir das Visitor Center des Nationalparks und erstehen den Holiday Pass, der Zugang zu allen Nationalparks in Tasmanien für bis zu 8 Wochen umfasst. Die Rangerin macht uns auf den erwarteten Regen aufmerksam und rät zu einem frühen Aufbruch.  Diashow der Fotoserie 



 


Blick vom Lookout auf die Wineglass Bay
Nach etwas mehr als 30 MInuten erreichen wir den Wineglass Bay Lookout. Der Ausblick auf die Bucht ist großartig, aber eingeschränkt von den Wetterbedingungen. Wir verfehlen zunächst die Fortsetzung des Weges und dürfen daher den Aufstieg zum Lookout noch einmal wiederholen. An der Wineglass Bay zeigt sich das Wetter noch unentschlossen. Leichter Nieselregen wechselt mit Aufhellungen, während der sich sogar einige Wolkenlücken auftun. Auf etwa halbem Wege setzt sich jedoch Nieselregen durch, der im weiteren Verlauf des Tages an Stärke zunimmt. Nach 4,5 Stunden Wanderung erreichen wir den Ausgangspunkt dieser schönen Runde. Im Sheoaks, unser B&B, macht es uns Alan gemütlich und zündet das Holzfeuer im Kaminofen. Am Abend verwöhnen uns Margaret und Alan mit einem exzellenten Menü und hervorragenden tasmanischen Weinen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen